Keilbach, Offenburg

Nach Abriss des bestehenden Keilbach-Gebäudes waren für den Neubau mit dem Textilfilialisten H&M als Hauptmieter eine Spezialtiefbau-Gründung ausgeschrieben. Hierfür erarbeiteten wir aus Eigeninitiative für die Bauherren einen Sondervorschlag und konnten so die geplanten Baukosten gleich um einen 6-stelligen Euro-Betrag reduzieren.

Im Dachgeschoss des repräsentativen Neubaus befindet sich die moderne Bar-Lounge "Schoellmanns" - gehobene Gastronomie in modernem Ambiente. Alle Decken und Wände wurden in Sichtbeton ausgeführt, was hohe Ansprüche an Planung, Maßhaltigkeit und Sauberkeit stellte, wie auch die Teilüberdachungen der Dachterrasse.

Um die extrem kurze Bauzeit dieses Projekts realisieren zu können, waren erhebliche Rationalisierungen und straffe Bauabläufe mit einer 6-Tage-Woche notwendig. Widrige Bedingungen wie Schneefall und Regen forderten hohe An-strengungen.

 Drucken

 Fenster     schließen